Wie aus Vieren Viele wurden

Zukunft braucht eine Geschichte

Unsere Geschichte beginnt 2003. Justina Hempfe und ihre vier Mitarbeiter setzen der räumlichen Enge des ersten Jahres große Zuversicht in die eigene Stärke entgegen. Die Rechnung geht auf, bereits 2004 ist die Belegschaft von MPV um das sechsfache angewachsen und verlangt nach deutlich mehr Platz. Ein Umzug ist unvermeidlich.

Mehr Möglichkeiten, mehr Potenzial: Wir streben volle Auslastung an und stecken Geld in die Werbung. Der Effekt ist positiv, die Zahl der Kunden wächst, unsere Erfahrung auch. 2007 wird es abermals eng, der Bezug unserer großen Betriebshalle in Oberstenfeld schafft neue Perspektiven – für mittlerweile 50 Menschen.

Unsere Kunden behaupten sich, gemeinsam bleiben wir stark und meistern das Krisenjahr 2008. Krisen sind strenge Lehrer, sie rauben Kraft und verzeihen keine Fehler. Wer sie übersteht, hat viel dazugelernt.

Seit 2009 engagiert sich Henning Hempfe, gelernter KFZ-Mechatroniker, in vollem Umfang im Unternehmen. Ein deutliches Signal, nach Innen wie nach Außen: die Weichen sind gestellt, die Nachfolge ist geregelt.

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen. Deshalb investieren wir im Laufe des Jahres 2012 unter anderem in eine Wägeanlage mit Barcode-Scanner und neue Druckluft-Arbeitsplätze inklusive Hochleistungskompressor, erweitern den Fuhrpark und statten einen Schulungsraum aus, der nicht nur intern, sondern auch von Ihnen genutzt werden kann. Der Personalstamm von MPV zählt zwischenzeitlich 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

2015, ein Jahr der Umstrukturierung. Durch die Firma Dekra wurden wir zertifiziert nach ISO 9001 und sind nun bestens ausgerüstet für die Zukunft. Im Juni Umfirmierung zur GmbH und Eintragung ins Handelsregister.
Zum Jahresende nochmal Endspurt. Wir ziehen um in eigene Räume mit separaten Prüfeinheiten, Büros und Sozialräumen.

Jetzt können wir uns auf 500 Quadratmetern auf dem Markt stabilisieren und auch Neukunden Firmen bezogene Prüf – und Messräume anbieten. Zum Beispiel Schnurstärkenmessungen mit unseren Neuanschaffungen.

Inzwischen arbeiten wir mit unseren neuen Nachbarn www.buehler-tampondruck.de zusammen. Montagepunkte und Kennzeichnungen werden nach dem Prüfvorgang aufgebracht.

2016 Beschäftigen wir mittlerweile 85 Menschen aus der Region.

2017 Umfassende Renovierung und Einbau eines modernen Hochregallagers -> Sehen Sie selbst in unserem 360° Panorama

Menschen machen den Unterschied

Jeder macht am liebsten das, was er am besten kann. Eine Unternehmensführung, die diesen Grundsatz beherzigt und auf die Mitarbeiter anwendet, bereitet den Boden für anhaltende Motivation. Es gibt keine Argumente dagegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Motor des Erfolgs zu begreifen und ihre Wünsche und Anliegen, ihre Vorschläge und Anregungen ernst zu nehmen. Es gibt nur Argumente dafür.

Wir kennen die Menschen, die mit und für uns arbeiten. Transparenz bei wichtigen Entscheidungen und ungehinderter Informationsfluss in alle Richtungen vermitteln dem Einzelnen das gute Gefühl, Teil des Ganzen zu sein. Das steigert die Bereitschaft, sich im Sinne des Unternehmens einzubringen, sich weiter zu entwickeln – und damit die eigene Zukunft zu sichern. Diese Bereitschaft macht den Unterschied. Und diesen Unterschied nehmen Sie als Kunde wahr.